#141 Zu Fuss durch die Serra de Tramuntana oder Mallorca abseits der Vorurteile

4 Comments
Logo_Geocaching_Brown Geocaching-Informationen aus und für die Schweiz. Natürlich in “schwizerdütsch”.

In 12 Tagen ging es zu Fuss von Port d’Antratx im Westen bis nach Port de Pollença im Osten von Mallorca.
Rund 150 km in 10 Etappen der Küste entlang und durchs Gebirge. Mallorca abseits den sonst bekannten Touristen-Orten – und natürlich mit Geocaches, die es unterwegs zu finden gibt.

4 Replies to “#141 Zu Fuss durch die Serra de Tramuntana oder Mallorca abseits der Vorurteile”

  1. Sehr schöner Bericht. Wir sind selber grosse Fans von Fernwanderungen, waren bis jetzt aber vor allem in Südwest-England (Coleridge Way & Dartmoor Way) unterwegs. Die Serra de Tramuntana kommt definitiv auf die Todo-Liste.
    Bereits dein Reisebericht über Guernsey hat mich sehr inspiriert (und ich habe ihn sogar ein zweites Mal angehört als wir selber über eine Reise dorthin nachdachten, wegen den Corona-Einschränkungen haben wir es dann aber doch nochmals verschoben). Von daher würde ich weitere Reiseberichte sehr begrüssen.

  2. Hallo Paravan,

    ein sehr sehr schöner Bericht von deiner Reise. Auch die Bilder machen Lust auf mehr. Ganz herzlichen Dank für diesen tollen Reisebericht…

    Viele Grüße in die Schweiz
    minilancelot

  3. Hoi Amadeo
    Ein toller Reisebericht, der mit den Bildern richtig Lust auf Mallorca macht. Dass die Insel weit mehr als nur die Schinkenstrasse und Massentourismus zu bieten hat, hat sich zum Glück schon ein ganzes Weilchen bei den Menschen, die das ruhige, ursprüngliche und schöne suchen durchgesetzt. Ich mag Reiseberichte sehr gerne und freu mich auf weitere. Das einzige, was mir dabei aber fehlt, sind Legenden zu den Bildern und zumindest ein grober Track, damit man die Bilder auch den Orten zuweisen kann und so dem Erzählten noch viel besser folgen kann.

    Liebe Grüsse von nebenan 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert