The hike: Fjällräven Classic

Hat nicht direkt mit Geocaching zu tun, aber sicher spannend für all jene unter uns, die gerne unterwegs sind. Mich hat die Idee gleich angesprochen!

Hier ein Teil der Beschreibung direkt von der Webseite:

„Willkommen zu einer Wanderung in einer der schönsten Bergregionen der Welt! Der Weg erstreckt sich über 110 Kilometer von Nikkaluokta im Süden bis Abisko im Norden entlang des klassischen Kungsleden. Er führt durch atemberaubende Täler und über üppige Wiesen. Du kommst auf deiner Wanderung u.a. am beeindruckenden Kebnekaisemassiv vorbei, überquerst den anstrengenden und kargen Tjäktjapass und die Fjällheide bei Alesjaure. Du trägst deine eigene Ausrüstung und schläfst in diesen hellen Sommernächten in deinem Zelt. Im Verlauf der Wanderung passierst du insgesamt sechs Checkpoints. An einigen kannst du Essensrationen und Gas bekommen, herrlich saunieren oder unser medizinisches Personal konsultieren.

Beim Fjällräven Classic bekommen alle eine Medaille, alt oder jung, Genießer und Eilige. Das Zusammentreffen mit Gleichgesinnten und das Knüpfen neuer Freundschaften locken ebenso wie die wunderbare Natur.

Die richtige Vorbereitung lässt dich die Herausforderung bewältigen. Wir wissen, dass du deine Begegnung mit der Wildnis genießen wirst, doch die besten Augenblicke sind die, wenn die Wildnis dir begegnet. Wenn du nach Hause fährst, hast du neue Freunde fürs Leben gewonnen. Nutze die Gelegenheit und begib dich mit uns hinaus!“

Video: Fjällräven Classic

Aber natürlich gibt es auch dort Geocaches

Und als Zugabe noch einen Podcast dazu:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.