#154 GeocacherInnen finden den wahren Mörder

3 Comments
Logo_Geocaching_Brown Geocaching-Informationen aus und für die Schweiz. Natürlich in “schwizerdütsch”.

Europa besuchen mit dem Zug: Wohin können Sie mit dem Zug in Europa in 8 Stunden fahren?
Wohin kommt man direkt ohne Umsteigen (Link zeigt z.B. Direktverbindungen ab Zürich)? https://direkt.bahn.guru/?origin=8503000

Giftschlangen in der Schweiz: Schlangenbiss auf der Schulreise: Achtjähriges Mädchen muss mit der Rega ins Spital
Geocacher testen ein Spiel der Firma Magnificum
Interviev mit Mitarbeiterin von Magnificum

Wettbewerb: Gewinne das Spiel DIE FIRMENFEIER – DAS LETZTE FEST DES OLIVER BORGMANN (gesponsert von der Firma Magnificum)

Hier können die Spiele bestellt werden: https://fatamorgana.ch/drachenaescht, https://derdealer.ch, https://www.pezzoniag.ch

Das Pirate Projekt: Geocache zum Thema „Pirat“ am 19. Sept. 2023

Änderungen bei der max. Distanz („Geofence“) zu einer LabCache-Station

Paravan Shop und Paravan Outlet

Categories: Podcasts Tags: Schlagwörter: , , , ,

3 Replies to “#154 GeocacherInnen finden den wahren Mörder”

  1. Als Mitspieler war es toll, sich nochmals in den Abend zurückzuversetzen. Ich habe im Anschluss noch geschaut, was für andere Spiele diese Firma anbietet. Leider gibt es (noch) nicht all zu viele. Schade finde ich aber vor allem, dass ich keine Info über die Schwierigkeitsstufe zu den Spielen gefunden habe. Nichtsdestotrotz finde ich es eine super Ergänzung zu den üblichen Escape-Room Games für zuhause. Wenn „Die Firmenfeier“ das Erstlingswerk war, gehe ich mal davon aus, dass die anderen ebenso spannend sind.

    Danke nochmals für die Einladung Amadeo!

  2. Lieber Paravan,
    Der Magnificum GmbH geht es wahrscheinlich nicht darum, Ideen für einen neuen Geocache zu liefern. Das ist reines Marketing, dem du während 40 Minuten eine Plattform gegeben hast. Wieso? Ich find es traurig, sich für unser schönes Hobby so instrumentalisieren zu lassen. Bitte kennzeichne den Podcast doch das nächste Mal, wenn du nur Werbung abspielst. Dann kann man sich das nämlich schenken.

  3. Hallo Babs
    Bei verschiedenen Geocachen muss man intensiv rätseln, ähnlich wie es im behandelten Spiel der Fall ist (höreDir zum Beispiel folgende Episode an: https://podcast.paravan.ch/2023/04/151-von-ich-will-dich-nicht-bis-zu-anno1886/). Darum wollte ich live mit Geocachern das Spiel auch testen und ob man Ideen daraus für Geocaches nutzen kann.
    Unser Spiel ist so vielfältig, dass ich das Thema „Spiel“ einmal so aufgreifen wollte.
    Das das Spiel von Magnificum zur Verfügung gestellt wurde habe ich klar im Podcast deklariert. Die Idee für das Testspiel und das Interview sind von meiner Seite gekommen und ich habe dafür keinerlei Gegenleistung von Magnificum erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert