Kennst Du die Kropfensteins? Ich auch nicht, habe aber ihre Burg besucht.

Auf einem sonnigen Spaziergang am Weihnachtstag kamen wir am Cache Burgruine Kropfenstein vorbei. Sie liegt bei Waltensburg in Graubünden, oberhalb des Vorderrheins.

Ein kurzer Abstecher vom Wanderweg und da war sie: Eine spannende Burgruine, welche wie ein Schwalbennest an eine Felswand gebaut wurde. Der Zugang ist nur über einen schmalen, ausgesetzten Pfad möglich. Dieser ist jedoch mit Geländern sowie Ketten gesichert. Trotz Schnee konnte ich mit etwas Vorsicht in die Burgruine gelangen.  Es ist immer wieder spannend, wo mich das Geocaching hinführt!

Unten noch einige meiner Fotos der Ruine Kropfenstein. Mehr Infos in der Wikipedia

Von aussen kann man diese nur von der anderen Talseite her gut sehen, darum hier ein Bild aus Wikimedia:

Quelle: Wikimedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.