#20 Multicaches, GPS Made in Switzerland und Frühlingsputz

No Comments
Logo_Geocaching_Brown Geocaching-Informationen aus und für die Schweiz. Natürlich in “schwizerdütsch”.

Geocaching-Informationen aus und für die Schweiz. Natürlich in “schwizerdütsch”.

[podcast]http://www.paravan.ch/podcasts/SchweizerGeocachingPodcastNr20.mp3[/podcast]

Infos zum Inhalt:

Danke – Ich bin Gewinner beim European Podcast Award 2011!
Link 

Interview mit einer Schweizer GPS-Firma:
u-Blox

Beispiele attraktiver Multicaches
(Tipps erhalten von Podcast-Hörern)

„Schnäggeposcht Züri“
by Nereide_loMB | GC1K0FM

Ein Mutlicache, an dem man zwar Dinge zählen muss, der einem aber in der Stadt Zürich unbekannte Orte und Dinge zeigt, die man auch als Einheimischer nicht kannte oder wahrgenommen hat.
Hochwasser-Alarm in der Schöllenenschlucht !
by Loppergnom | GC2G8E0

Ein kurzer Multicache, der mit einfachen Mitteln und einer passenden Geschichte einen interessanten Ort zeigt, an de viele einfach vorbeifahren.

Die Inseln in Sursee
by spaghetti | GCNGF0

Es ist eine Art Stadt-Tour mit wirklich tollem Ende…. Eine Herausforderung der besonderen Art, bei welcher man wirklich nichts zählen muss, sondern das schöne Städtchen Sursee geniessen kann….

Burg im Zwergengebiet
by bonstetten | GC1YBJM

Ist einfach wirklich wunderschön gemacht, mit einer tollen Wanderung, die ich sehr genossen habe.

Osterhasenzeit
by elmathu | GC2QX9V

Eine tolle Wanderung mit vielen Stationen, die liebevoll gemacht sind. Ostereier, Osterhasen und schöne Plätze bringen einen vorwärts bis zum Ziel. Hier wurde viel Zeit investiert und eine schöne Runde zu einem Multi gemacht.

Eine Ostergeschichte
by Jenalo | GC2TQDZ

Diese Boxen sind einfach der Hammer. Sie sind wunderschön gemacht, die muss man sich ansehen. Es wird in mehreren Stationen eine gesamte Geschichte erzählt und jede Box illustriert den Teil der Geschichte, den man gerade liest. Wunderschön gemacht.

Wurm von Riedtwil
by STorch5 | GC1XRXE

Dieser Multi ist einfallsreich, abwechslungsreich, spannend, fordernd und einfach nur toll. Stages ohne zu zählen, sondern zum machen, zum knobeln, zum arbeiten, zum sich anstrengen. Ohne Teamwork kaum machbar, aber genail.

Walzmühle Wolhusen
by  lara05 | GC2PN2F

Zitat aus einem Log „Alles in allem ein Multi wie er sein muss: kein doofes „Zähle-irgend-so-einen-Sch**ss“ und eine coole Finalbox“

Hier der erwähnte Multicache im Osten Deutschlands:
Lost Places – Militärflugplatz Zerbst – Versorgung

Dieser Cache hat einen Cacher und eine Geocacherin zusammengebracht:
Drachen vom Aegertwald (Nachtcache)

Frühlingsputz und „Philosophisches“
Blog-Beitrag

DER Logbuchstift

Erster Swissgeocaching Forum Event am Freitag, 20. April 2012
Der Film, der am Event gezeigt wird: „Geschichten hinter vergessenen Mauern“

Über diese Themen und anderes rund ums Geocaching Diskutieren?
www.swissgeocache.ch/forum 

Dein Beitrag oder Deine Idee für den Podcast?

Das Podcast-Telefon Tel. 032 520 33 00 (Telefonbeantworter) ist 24 h in Betrieb. Hier kannst Du Deinen Beitrag inklusive Deines (Cacher-) Namens für den Podcast aufsprechen. Oder sende eine E-Mail an podcast [at] paravan [punkt] ch

Podcast Nr. 20

Categories: Podcasts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert