#98 Die TB-Reha-Klinik und die Überprüfung der GPS-Genauigkeit

Logo_Geocaching_Brown Geocaching-Informationen aus und für die Schweiz. Natürlich in “schwizerdütsch”.

Podcast hoeren:  

>> Podcast downloaden

 

 

3 Responses to #98 Die TB-Reha-Klinik und die Überprüfung der GPS-Genauigkeit

  1. Meienmoos sagt:

    Moin Amadeo

    Nach dem hören des Podcast Nr. 98 habe ich meine zwei Oregon 450t / 650t am Fixpunkt der Landesvermessung überprüft. Der Fixpunkt ist E=2 614 214.059 N= 1 211 816.281 H LN02 = 547.420.
    Schon krass wie genau beide GPS gemessen haben. Bin ca 15 Minuten beim Messpunkt gewesen.
    450t zeigte eine Abweichung N= 1m und E = 3m / 650t in beiden Richtungen 1m.
    Das Wetter war bewölkt mit Hochnebel.
    Werde es in den nächsten Tagen wiederholen.

    Herzlichen Dank für Deine tollen und informativen Podcast

    En liebe Gruss Meienmoos

  2. harogs sagt:

    Schöner und auch amüsanter Bericht über die TB-Reha! Man ist versucht, ganze Coin-Sammlungen vorbei zu bringen… Wahrscheinlich wird dies dann kostenpflichtig, aber wir haben ja die Krankenkasse! 😀

    • Phuryhr (Assistenzarzt Reha Dr. Phu) sagt:

      Wenn es sich lediglich um eine Anfrage für den Wirlpool (Ultraschallbad) handelt ist dies kein Problem. Da finden wir sicher eine Lösung. Und eine Sammlung muss ja auch nicht neu beschriftet werden. Also sag mir in welcher Krankenkasse du bist und dann finden wir eine Lösung 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.