#29 Ein Interview mit dem Macher von Dosenadvent und bietet Google bald ein Geocaching-Game an?

Geocaching-Informationen aus und für die Schweiz. Natürlich in “schwizerdütsch”.

Podcast hoeren:  

>> Podcast downloaden

Infos zum Inhalt:

Erfahrungen aus dem Geocaching-Alltag.

Beispiele von iPhone-Apps rund ums Geocaching:

SwissGEO Tools : Die App bietet Umrechnungen für das Swissgrid-Koordinatensystem der Schweiz. Weiter können die eingetippten Koordinaten oder der aktuelle Standort auf der swisstopo® Karte angezeigt werden. Diese Karte benötigt eine Internet-Verbindung. Das Highlight der App sind aber die interaktiven Code-Tabellen, die es in dieser Form noch nirgends gibt.  Bemerkung: Noch wenig Funktionen für den Preis, verglichen mit ähnlichen Apps, aber Weiterentwicklung ist angekündigt. Gut wäre als Geocache-Anwendung noch eine Peilmöglichkeit und z.B. Notizfunktion für Mutli-Caches.

Mit GeoWatch ist es dir möglich, deine Freunde bei Geocaching.com im Auge zu behalten. Füge deine Freunde einfach zur Liste hinzu und erfahre immer, wann sie welchen neuen Cache gemacht haben. Bemerkung: Kostenlos aber dafür leider mit Werbung.

Theodolite Nicht speziell fürs Geocaching gemacht, aber eine alternative Möglichkeit zum Peilen, Koordinaten vermessen, etc.

Google goes Geocaching? http://www.nianticproject.com

Ein weiteres Geocaching-Video Let’s Play Geocaching Real Life

Interview zum DosenadventDer fröhlich-hörbare Adventkalender mit GPS

Ein empfehlenswerter Adventscache: Lichterweg 

„Wenn es frisch geschneit hat, die Lichterkette brennt und das Wetter stimmt, kann man einen  herrlichen Blick über die Lichter des Kantons Zug erblicken. Beim Bauernhof gibt’s in der Adventszeit manchmal Punsch und Glühwein um sich zu stärken.Der Cache Folgt zuerst dem Lichterweg, danach mit Reflektoren übers Feld und durch den Wald. Zu aller letztes kann man einen richtig grossen, trockenen und gut gefüllten Cache bergen, der sicher noch die eine oder andere Überraschung hat.

So, jetzt genug geschwafelt! Geh doch einfach mal selber hin und mache ein bisschen  Werbung für meinen Lichterweg. Ich mache gerne viele Besucher glücklich.“ Cache und Text von Rotmarder

Dein Beitrag oder Deine Idee für den Podcast?

Das Podcast-Telefon Tel. 032 520 33 00 (Telefonbeantworter) ist 24 h in Betrieb. Hier kannst Du Deinen Beitrag inklusive Deines (Cacher-) Namens für den Podcast aufsprechen. Oder sende eine E-Mail an podcast [at] paravan [punkt] ch

Podcast Nr. 29

One Response to #29 Ein Interview mit dem Macher von Dosenadvent und bietet Google bald ein Geocaching-Game an?

  1. […] Das Interview vom 22. November könnt ihr euch hier anhören: Klick mich. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.